+49 (0) 2631 / 99960 info@idee-media.de
Neue Königsetappe Des Ahrsteigs

Die neue Königsetappe des Ahrsteigs

Die neue Königsetappe des Ahrsteigs ist komplett: Mit der neuen Verbindung zwischen Kreuzberg/Altenahr und Walporzheim führt der Ahrsteig jetzt durchgehend als Premiumwanderweg von Blankenheim nach Sinzig. In der Neufassung des Ahrsteig-Wanderführers sind auch alle weiteren Änderungen berücksichtigt worden. Und: Die neue Ausgabe enthält auch die direkte Smartphone-Anbindung über die App „traumtouren“. Wanderer haben es so einfach wie nie: Nur noch den QR-Code aus dem Buch scannen und den Tour-Code eintippen und die Route erscheint auf dem Display. Besitzer älterer Ahrsteig-Ausgaben können sich mit dem Tour-Code von Seite 50 ein Update zur neuen Streckenführung (Karten-PDF) laden.
Gleichzeitig wurde auch die topografische Wanderkarte im Maßstab 1: 25 000 angepasst und enthält nun die neue Königsetappe des Ahrsteigs.